Pure vegi Cosmetics

Seit September 2012 bin ich Vegetarier, anfangs ging es mir primär darum abzunehmen. Im Laufe der Zeit hat sich durch die vielen Informationen die ich sammeln konnte vieles verändert, es hat bei mir ein Umdenken stattgefunden. Nicht nur kaufe ich Lebensmittel bewusster ein sondern auch Kosmetik.

Über meine Schwester durfte ich die vegane/vegetarische Manufaktur pure vegi cosmetics den die Inhaberin Shanna Mirnig betreibt kennen lernen. Vor kurzen wurde das 1. Jährige Bestehen gefeiert. Beim Besuch mit meiner Freundin Ella, hat uns Shanna mit sehr vielen Hintergrundinformationen versorgt. Man merkt mit wie viel Hingabe sie ihre von Hand hergestellten Produkte entwickelt.

Shanna verwendet für Ihre Produkte Materialien und Rohstoffe ohne chemische Inhaltsstoffe, ohne tierische Zusätze, Parabene, Paraffine und Silikone, weiters verzichtet sie auf künstliche Duftstoffe und verwendet stattdessen herrlich duftende ätherische Öle.








    Quelle: www.pure-vegi.com

Unbedingt musste mit die Argan Love Augencreme die ist so himmlisch leicht und luftig zum Auftragen, sie riecht ganz dezent nach der Damsaszener Rose. Die Creme ist stimulierend und stellt die Balance der Haut wieder her, sie tut meinen Augenfältchen sehr gut - i love it!


Foto: Jutta Fischel


Dazu hab ich noch einen Gesichtsreiniger mit Rose mit genommen, sie reinigt noch mal zusätzlich, außerdem spendet er noch zusätzlich Feuchtigkeit und duftet zart nach Rosen.......mein Töchterchen verwendet sie auch ganz gerne.

Foto: Jutta Fischel

Das absolute Highlight ist das Deodorant Lavendel-Lemon eine herrlich leichte Duftmischung aus Lavendel, Zitronengras und Rosmarin. Es hat mich total überzeugt, ich konnte es schon in der heißen Jahreszeit testen und es hat wunderbar den ganzen Tag gehalten.

Foto: Jutta Fischel

Auch ganz toll ist die Rosen-Erdbeere-Maske genau das richtige für meine nicht mehr ganz so junge Haut. Sie reinigt, desinfiziert, macht die Haut weich und samtig, ein richtiger frische Kick für das Gesicht. Die Maske duftet zart nach Rosen und Erdbeeren.

Foto: Jutta Fischel

Ebenfalls ein Liebling geworden ist die Scented Body Cream ein absolutes Muss bei trockener und gereizter Haut. Beim Auftragen schmilzt die Body Creme sanft und lässt sich dadurch wunderbar verteilen. Ich mag sie deshalb auch ganz besonders weil sie so lecker zart nach Zitrone riecht. Die Creme enthält keine Konservierungsstoffe und ist vegan....i love it!

Foto: Jutta Fischel


Mich persönlich haben die Produkte total überzeugt und werde auch in Zukunft die Pflegeprodukte bei Shanna einkaufen. Ein Besuch zahlt sich für alle die an Naturkosmetik und Tierschutz interessiert sind aus. Im Moment ist der Shop am Donnerstag + Freitag von 13.00-18.30 Uhr und Samstag 10.00-15.00 Uhr geöffnet. Ganz praktisch ist der Online Shop wenn keine Zeit für einen Besuch im Geschäft bleibt.


Keine Kommentare